Bundesadler
Bundesarbeitsgericht 

Pressemitteilungen - Infos


Anfang der DokumentlisteDokumentlistenächstes Dokument

 

 

Pressemitteilung Nr. 52/10

 

Neue Richterin am Bundesarbeitsgericht

 

    Der Bundespräsident hat die Vorsitzende Richterin am Landesarbeitsgericht Hessen Stephanie Rachor zur Richterin am Bundesarbeitsgericht ernannt.

    Frau Stephanie Rachor, geboren 1966 in Minden/Westfalen, legte die zweite juristische Staatsprüfung 1993 in Berlin ab und trat in den Richterdienst des Landes Berlin bei dem dortigen Arbeitsgericht ein. Von 1997 bis 1999 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an das Bundesverfassungsgericht abgeordnet.

    Im Mai 2001 wechselte sie in die hessische Arbeitsgerichtsbarkeit als Richterin am Arbeitsgericht Frankfurt am Main.



Von 2006 bis 2008 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Bundesarbeitsgericht tätig. 2009 erfolgte ihre Ernennung zur Vorsitzenden Richterin am Hessischen Landesarbeitsgericht.



 

 

Erfurt, den 20. Juli 2010

Anfang der DokumentlisteDokumentlistenächstes Dokument



Klicken um zu Drucken


© 2018 Bundesarbeitsgericht