Bundesadler
Bundesarbeitsgericht 

Pressemitteilungen - Infos


vorheriges DokumentDokumentlistenächstes Dokument

 

 

Pressemitteilung Nr. 60/15

 

Richter am Bundesarbeitsgericht a. D. Jörg Triebfürst verstorben

 

Am 2. Dezember 2015 ist der Richter am Bundesarbeitsgericht a. D. Jörg Triebfürst im Alter von 86 Jahren verstorben.

Herr Triebfürst wurde im März 1929 in Nürnberg geboren. Im Jahre 1959 trat er in den richterlichen Dienst der Bayerischen Arbeitsgerichtsbarkeit ein und war an verschiedenen Arbeitsgerichten, zuletzt als Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Nürnberg, tätig.

1978 wurde Herr Triebfürst als Richter am Bundesarbeitsgericht berufen. Er gehörte zunächst dem Fünften Senat und ab 1979 dem Zweiten Senat an. Viele Jahre war er Mitglied des Präsidiums des Bundesarbeitsgerichts und des Richterrats. Mit Ablauf des 31. Dezember 1992 wurde er in den Ruhestand versetzt.

Das Bundesarbeitsgericht verliert mit Herrn Triebfürst einen geschätzten und beliebten Kollegen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

vorheriges DokumentDokumentlistenächstes Dokument



Klicken um zu Drucken


© 2018 Bundesarbeitsgericht