Bundesadler
Bundesarbeitsgericht 

Pressemitteilungen - Infos


Anfang der DokumentlisteDokumentlistenächstes Dokument

 

 

Pressemitteilung Nr. 29/15

 

Richter am Bundesarbeitsgericht a.D. Prof. Dr. Hans-Wolf Friedrich verstorben

 

Am 17. April 2015 ist der Richter am Bundesarbeitsgericht a.D. Prof. Dr. Hans-Wolf Friedrich im Alter von 73 Jahren verstorben.

Prof. Dr. Friedrich wurde im Januar 1942 in Halberstadt geboren. Nach Abschluss seiner juristischen Ausbildung trat er 1973 in den richterlichen Dienst des Landes Baden-Württemberg ein.

1994 wurde Prof. Dr. Friedrich zum Richter am Bundesarbeitsgericht berufen. Er gehörte zunächst dem Vierten Senat und seit März 2005 dem Sechsten Senat an. Viele Jahre war er Mitglied des Präsidiums des Bundesarbeitsgerichts. Mit Ablauf des 31. Januar 2007 wurde er mit Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand versetzt.

Das Bundesarbeitsgericht verliert mit Herrn Prof. Dr. Friedrich einen geschätzten und beliebten Kollegen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Anfang der DokumentlisteDokumentlistenächstes Dokument



Klicken um zu Drucken


© 2018 Bundesarbeitsgericht